Parkhaus Rathaus vorübergehend gesperrt

Parkhaus Rathaus vorübergehend gesperrt

In der Zeit vom 15. bis 19. April 2024 ist das Parkhaus Rathaus der PMG Parken in Mainz GmbH vorübergehend gesperrt, da in diesem Zeitraum ein Flächengerüst gestellt wird, um im Bereich der Ein- und Ausfahrt die Deckenerneuerung durchführen zu können. Da das Flächengerüst eine Höhenbegrenzung mit sich bringt, können ab dem Zeitpunkt der Öffnung nur noch Fahrzeuge bis zu einer maximalen Fahrzeughöhe von zwei Metern das Parkhaus nutzen. Für den Abbau des Gerüsts muss dann voraussichtlich Anfang Juni noch einmal eine Woche das Parkhaus gesperrt werden. Erst danach wird dann wieder die übliche Höhenbeschränkung gelten.

Die Dacherneuerung ist Teil einer Umbaumaßnahme, die die Durchfahrt zwischen der Rheingoldhalle und dem Parkhaus Rathaus betrifft, dabei wird eine neue Abhangdecke montiert, die zudem mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet wird.

Die Umbauarbeiten laufen bereits seit Anfang Dezember und werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Diese haben zeitweise Auswirkungen auf die Verkehrsführung in und aus dem Parkhaus und der Durchfahrt. Je nach Witterung sollen die Bauarbeiten im Laufe des 2. Quartals abgeschlossen sein.